Schulungen und Vorträge

Da ich in letzter Zeit immer öfter angesprochen werde, ob ich auch Schulungen und Vorträge zum Thema Datenschutz und IT-Sicherheit halte, nochmals hier meine eindeutige Antwort: JA, natürlich! Das gehört schließlich zu meinen täglichen Aufgaben, auch als Lehrbeauftragter an der Hochschule Ansbach. Ich habe auf meiner Seite "Angebot anfordern" zusätzliche Auswahlmöglichkeiten zu diesen Themen eingebaut. Sie können aber auch einfach per Mail () oder telefonisch (09831 613342) anfragen, gerne! Ob Inhouse oder Outdoor (wenn es das gibt) ist mir eigentlich egal. Ich muss nur wissen, ob es eine (Mitarbeiter-)Schulung oder ein Vortrag (oder Workshop) sein soll.

Datenschutz - T.E. - Schulungen und Vorträge

Die Konditionen hängen immer von den einzelnen Umständen ab, werden also individuell ausgehandelt (wobei ich meine Schmerzgrenze aber nicht unterschreiten werde). Denn eine solche Veranstaltung will ja auch vorbereitet werden. Sicherlich habe ich zwischenzeitlich schon ein gewisses Repertoire an Vorlagen, aber auch diese wollen für jede Veranstaltung individuell angepasst werden.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Datenschutz-te

...denn nichts überzeugt mehr als Qualität! (Stand: 13. Juli 2019)

Fortbildung beim "Datenschutz GURU"

Mitgliedschaften

Mitglied im Deutschen Anwaltverein
Mitglied der Arbeitsgemeinschaft IT-Recht im Deutschen Anwaltverein
dsb-GROUP e.V.

Datenschutz TE

RA Thomas Engelhardt


Datenschutz-T.E., RA Thomas Engelhardt
Ochsenbuck 2
91710 Gunzenhausen

Telefon: +49 9831 613342
Telefax: +49 9831 613113
Mail: info@externer-datenschutzbeauftragter-bdsg.de


Website Security