Stattistik: bisherige Schulungen in 2018 ....

von

...zum Thema Informationssicherheit und Datenschutz bei Behörden sowie für Unternehmen und Vereine

Gegen Ende eines Jahres neigen die Menschen dazu, das Jahr Revue passieren zu lassen. Auch Datenschutz-T.E. nimmt sich hiervon  nicht aus und so wurde einmal eine Statistik darüber erstellt, welche und wie viele Schulungsmaßnahmen im Jahr 2018 durchgeführt wurden. Vorwiegend waren dies Sensibilisierungsmaßnahmen im Rahmen der Einführung eines Informationssicherheitsmanagements bei Gemeinden, Städten und Landkreisen, aber auch Schulungen zum Thema Datenschutz bei diesen öffentlichen Stellen. Weiter waren dies Vorträge für Vereine zur Einführung der Datenschutzgrundvordnung (DS-GVO) und zum Thema Webseiten und DS-GVO für Vereine und die Hochschule Ansbach. Aktuell ergibt dies folgende Zahlen für 2018

 (Stand: 26. Oktober 2018)

 (Stand: 14. November 2018):

Sensibilisierungsmaßnahmen ISIS 12 bei Behörden:

 43

 50

Vorträge zur DS-GVO:

 22

 27

Man sieht, dass die Themen Datenschutz und Informationssicherheit durchaus gefragt und von Interesse sind.

Thomas Engelhardt

Zurück

Datenschutz-te

...denn nichts überzeugt mehr als Qualität! (Stand: 13. Juli 2019)

Fortbildung beim "Datenschutz GURU"

Mitgliedschaften

Mitglied im Deutschen Anwaltverein
Mitglied der Arbeitsgemeinschaft IT-Recht im Deutschen Anwaltverein
dsb-GROUP e.V.

Datenschutz TE

RA Thomas Engelhardt


Datenschutz-T.E., RA Thomas Engelhardt
Ochsenbuck 2
91710 Gunzenhausen

Telefon: +49 9831 613342
Telefax: +49 9831 613113
Mail: info@externer-datenschutzbeauftragter-bdsg.de


Website Security